AfD-Stammtisch im PontosPark Osnabrück

AfD erneut im PontosPark Osnabrück

Am 14. Juni 2023 veranstaltete der Ortsverband Osnabrück-Stadt der Alternative für Deutschland ihren sogenannten Infoabend im Restaurant PontosPark Osnabrück. Es fanden in diesem Jahr schon mehrfach Veranstaltungen der AfD Osnabrück im PontosPark statt.

Bereits 2018 wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die AfD im PontosPark Veranstaltungen abhält. Nachdem die Information publik wurde und das Restaurant dadurch öffentliche Kritik erhielt, fanden dort keine weiteren Veranstaltungen mehr statt. Die AfD gefiel sich daraufhin in einer Opferrolle und beklagte, keine Räume für ihre Veranstaltungen mehr zu bekommen. Als Folge organisierte sie öffentliche Stammtische in Osnabrück, die mit einem breiten Gegenprotest beantwortet wurden.

Nun ist offensichtlich, dass die AfD im PontosPark erneut Veranstaltungen organisieren kann. Auf Facebook teilt sie Einladungen zu ihrem 3. Infoabend mit einem Bild, auf dem Gastredner Thorsten Moriße und Florian Meyer in Räumlichkeiten des PontosPark inklusive AfD Aufsteller zu sehen sind.

 

 

Im Folgenden werden Teilnehmer*innen des Infoabends dokumentiert.

Zu Klaas Meyer und weiteren Mitgliedern der AfD Osnabrück gab es bereits eine Veröffentlichung. Klaas Meyer ist mittlerweile stellvertretender Kreisverbandsvorsitzender in Osnabrück und weiterhin Schriftführer des Ortsverbandes Osnabrücker Land-Nord.
Zu weiteren Mitgliedern, u.a. Jens Baumann, finden sich hier weitere Informationen und Einschätzungen.